31.01.2017

Brille 2.0 ...




Lange ist's her mit meinem letzten Post. Aber irgendwie ist da so ein Winterloch entstanden. Ich hab noch einige halbfertige Reiseposts, die auf euch warten. Halb-fertig aber eben nur. Was ich stattdessen so gemacht hab, die letzte Zeit? Das kann ich selber nicht so ganz formulieren. Dies, das. Ananas. Richtig. Viel Tiefgründiges kann ich eher nicht preisgeben.
Es gibt also nicht viele Möglichkeiten, was mich vom Produktiv-sein abhielt. Post-Weihnachtsblues. Grippeanfall des Todes. Wintersale. Urlaub. Man nehme von allem ein bisschen und man erhält: Eine mittelkurze Durststrecke hier auf dem Blog. ;) Ein Thema, mit dem ich mich aber seit einer Weile wieder beschäftige, ist ein Brillenkauf. Seit ich Ende vorletzten Jahres wieder sehr Gefallen am Brilletragen gefunden hab, spiele ich mit dem Gedanken mir noch ein weiteres Modell zuzulegen.



Jahrelang war ich überzeugter Kontaktlinsenträger. Denn meine erste (und bis vorletztes Jahr auch einzige!) Brille (übrigens auch ein Liebhabermodell von mir damals) hab ich zu Anfang, also vor 10 Jahren, ot und gerne getragen und ein paar Jahre später nur noch Kontaktlinsen. Mit der Zeit hab ich aber gemerkt, dass es meinen Augen sehr gut tut, ihnen mal eine Linsenpause zu gönnen und leider ist das Infektionsrisiko bei ständigem Linsentragen auch wesentlich höher. Ohne Sehhilfe komm ich, trotz relativ niedriger Dioptrinzahl, aber Dank Hornhautkrümmung fast gar nicht durch den Alltag. Zudem ist das Linsentragen auch keine kostengünstige Variante, dem Sehvermögen auf die Sprünge zu helfen. Dabei versuchte ich schon immer, bei der Linsenpflege und -reinigung auf preiswerte, aber trotzdem qualitativ hochwertige Linsenpflegemittel zurückzugreifen. Das sind doch schon mal alles ein paar durchaus verständliche Argumente, um einen neuen Brillenkauf zu rechtfertigen, nicht? ;)
Nicht wie beim letzten Mal hab ich GENAU DAS Modell vor Augen, sondern eher nur eine Vorstellung. Etwas runder sollen die Gläser sein. Und filigraner der Brillerrahmen. Vielleicht in der Farbe auch etwas heller.  





2 - Ray Ban
3 - Ray Ban




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen