10.09.2015

Banana pancakes...




Eine der vielen negativen Nebeneffekte, wenn man aus dem Urlaub kommt, ist ja nicht nur der Schlag, der einen trifft, wenn man auf die fiese Waage steigt, sondern auch, diese unnötigen Zusatzzahlen wieder runterzukriegen, nachdem man sich tage-/wochenlang mit den feinsten, fettigsten, zuckerhaltigsten Leckereien verwöhnt hat. Und dann das ganze mit rohem Gemüse und Salat wieder abspecken? Nicht so schön. 
Genau das Problem hab ich gerade, denn bis letzten Freitag hätten schon 3 Kilo wieder runter gemüsst :D Ok, das war wohl eher eine Wunschvorstellung, geklappt hat es natürlich nicht so gut und so hab ich mich Freitag Abend mühselig in meine Lederhose gequetscht (das war der Grund für die Crash-Diät). Wäre ja auch irgendwie ohnehin sinnlos gewesen, wenn man sich mit ein paar Radler-Maß die Kalorien gerade wieder neu auflädt. Nichtsdestotrotz... Für den Wohlfühlfaktor müssen die nächsten Wochen wieder ein paar Kilo runter, aber gehen wir das kleine Projekt lieber vernünftig an ;) Wenn man ein kleines bisschen auf gesunde Zutaten achtet, muss man gar nicht auf Süßspeisen verzichten. Hier zum Beispiel eine kleine Inspo, wie ihr nach wie vor leckere Pancakes genießen könnt, ohne die Kalorien zählen zu müssen.
Meine Pancakes sind nämlich komplett frei von raffiniertem Zucker, also lediglich mit Fruchtzucker aus den Obstzutaten. Also los, tauschen wir Soulfood gegen Superfood...





Mischt für den Teig 3 Eier, 3-4 zerdrückte Bananen, 2 EL Haferflocken, wer mag, noch eine Handvoll Rosinen (machen das Ganze nochmal süßer), einen Schuss Mandelmilch (wer diese ganz besonders gesunde Milchvariante nicht zuhause hat, kann natürlich auch auf die übliche Kuhmilch zurückgreifen).
Wer es jetzt noch gesünder haben mag, backt den Pfannkuchenteig mit Kokosöl, statt normalen Öl oder Margarine. Der Fettgehalt lässt sich übrigens zusätzlich reduzieren, indem man das Eigelb vom Eiweiß trennt und nur das Eiweiß verwendet.
Die Banana Pancakes lassen sich auch sehr gut mit anderen Früchten zubereiten. Für die Bananenhasser unter uns, empfehle ich, die Bananen durch Mangos zu ersetzen, die geben auch eine gute Fruchtsüße ab.




Ach ja... Es war so lecker, dass ich einfach alle auf einmal gegessen hab. Abspecken adé...

Ingredients:

3 Eier
3-4 Bananen
2 EL Haferflocken
Schuss Mandelmilch
Handvoll Rosinen




1 Kommentar: